Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde!

Das Kleingärten ein wichtiger Rückzugsraum für Flora und Fauna ist und immer wichtiger wird, ist längst bekannt. Besonders im Stadtgrün aber auch im ländlichen Raum sind die strukturreichen Gärten von hohem Nutzen. Verschiedenste Lebensräume für Amphibien, Insekten, Singvögel und Fledermäuse als Beispiel, reihen sich dicht aneinander. 

Unsere Broschüre "Der Kleingarten lebt!" zeigt dieses sehr genau und gibt Hilfestellung bei der naturnahen Gestaltung des eigenen Gartens. Nun ist aus dem Buch ein Film entsprungen. Ein Gartenfreund hat sein Hobby genutzt und die Themen des Buchs per Film dargestellt. Sehr gelungen, wie wir finden!

Ein Fest für das Auge und für Insekten! Glückliche Gärtnerin in ihrem naturnahen Garten!

FILM AB! 

 

 

 

 

 

 

 

Das Buch lässt sich bei uns für einen kleinen Obolus erwerben...

Hier finden Sie weitere Informationen zum Buch