Der Kleingärtnerverein Wentorf von 1920 e.V.
Das sind wir!
Wie es der Name schon sagt, wurde unser Verein bereits 1920 hier in Wentorf bei Hamburg gegründet. Unsere Anlage verfügt jetzt über 71 Parzellen, auf denen in der Regel zumeist schon ältere Gartenlauben stehen.
Wir haben ein Gemeinschaftshaus, welches von ehrenamtlichen Laubenwirten im Wechsel betreut wird. Hier feiern wir auch unsere Feste und privaten Veranstaltungen.
Keine unserer Parzellen hat einen Strom- oder Wasseranschluß. Und darauf sind wir besonders stolz. Natürlich gibt es in der Anlage Stromentnahmestellen, die jedoch nur bei Bedarf ( z.B. Baumaßnahmen oder Heckenschnitt ) freigeschaltet werden. Auch unsere über das Gelände verteilten Brunnen oder Regentonnen haben sich bewährt und sind eigentlich noch nie richtig trocken gewesen.
Und weil nicht immer im Garten geackert werden kann, haben sich in unserem Kleingärtnerverein Interessensgruppen gefunden, die sich vor allem in den Wintermonaten im Gemeinschaftshaus regelmäßig treffen.
Hierzu gehören: eine Gesangsgruppe, wo sich die Sangesfreunde unter den Kleingärtnern treffen und gemeinsam singen. Die Schießgruppe, die einen Luftgewehr-Schießstand hat und fleißig trainiert. Und natürlich gibt es bei uns auch einen Sparclub.

Schauen Sie doch einfach mal bei uns rein.

http://www.kgv-wentorf.de